Sonntag, 27. August 2017

Rezension: Origin - Schattenfunke


'Origin - Schattenfunke' von Jennifer L. Armentrout ist der 4. Band der Lux-Reihe und ist im Dezember 2015 beim Carlsen Verlag erschienen. Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 13,99€.

Für den Fall, dass ihr den 1. 2. und / oder 3. Band noch nicht gelesen habt, euch die Geschichte aber interessiert, findet ihr hier die Rezensionen zu den vorherigen Bänden:



Klappentext
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Meine Meinung
Nachdem der 3. Band ja mit einem mega Cliffhanger endete, konnte ich es gar nicht abwarten, den 4. Band endlich zu lesen.
Wie zu erwarten ging dieser natürlich auch erst einmal genauso traurig, aber auch spannend weiter, wie der 3. geendet hatte. 

Die ersten Kapitel haben mich wirklich richtig fertig gemacht. Ich habe mitgelitten und mich unglaublich oft über die Menschen bei Daedalus aufgeregt. Der Schreibstil von Jennifer hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett in der Geschichte drin war, was bei mir ein absolutes Gefühlschaos ausgelöst hat. Ich hatte Angst, habe Gänsehaut bekommen, hatte Tränen in den Augen und ganz oft war es so spannend, dass ich beim Lesen überhaupt nicht still sitzen konnte. Aber ich finde, genau das macht ein wirklich gutes Buch aus.

In diesem Band war für mich die Liebe zwischen Daemon und Katy unfassbar deutlich zu spüren. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Verbundenheit und die unendliche Liebe zwischen zwei "Menschen" so gut zum Ausdruck gebracht wurde, wie in diesem hier. Dass Daemon ständig das Bedürfnis hatte, Katy zu berühren, küssen etc. kam hier überhaupt nicht kitschig oder unecht rüber. Seine Gedanken waren für mich so gut nachzuvollziehen, dass die Beziehung zwischen ihm und Katy für mich unglaublich real gewirkt hat. Die Liebe der beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte und kann nicht genug davon kriegen. 

Zum Ende hin wurde es dann wieder extrem spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht hinein gelesen und es beendet habe. Mit dem, was am Ende passiert ist, hätte ich niemals gerechnet und ich war komplett geschockt. 
Diesmal gab es auch einen kleinen Cliffhanger, der aber größer wird, sobald man den Klappentext vom 5. Band gelesen hat, da man dann erst richtig versteht, was genau da eigentlich passiert ist. 

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch dieser Band mich vollkommen gefesselt und gepackt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht mehr losgelassen werden. Dafür ist diese Geschichte einfach viel zu gut. 

Der 5. und letzte Band ist bereits auf dem Weg zu mir und sollte bald ankommen. Ich freue mich zwar wirklich darauf, zu erfahren wie es weitergeht und ob Daemon und Katy ihr Happy End bekommen, bin aber gleichzeitig auch traurig weil ich weiß, dass danach alles vorbei ist. 

Ich denke nicht, dass ich euch dieses Buch weiterempfehlen muss, da mann eigentlich gar nicht anders kann, als es zu lesen - vorausgesetzt man hat die Bände davor gelesen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...