Sonntag, 6. August 2017

Rezension: Onyx - Schattenschimmer


'Onyx - Schattenschimmer' von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Band der Lux-Reihe und ist im November 2014 beim Carlsen Verlag erschienen. Das Buch kostet als Taschenbuch 14,99€, als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 13,99€.


Klappentext
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung
Nachdem mir der erste Band so unfassbar gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt auf den zweiten und konnte es gar nicht abwarten, ihn zu lesen. 
Mir persönlich hat dieses Buch hier sogar noch besser gefallen als das erste, wobei ich da schon dachte, dass es nicht zu toppen ist. 

Am allermeisten hat mir natürlich wieder die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon gefallen, die in diesem Band langsam endlich ins Rollen gekommen ist. 
In Daemon habe ich mich noch mehr verliebt als vorher. Er war das ganze Buch über so unglaublich süß zu Katy und hat versucht, ihr Herz zu erobern. Ich bin mehr als nur einmal fast dahingeschmolzen. 

Ich habe im zweiten Band so viele neue Dinge erfahren, dass ich manchmal wirklich - positiv - überfordert war. Irgendwie war es zu viel und doch nicht genug. Mir haben auch die Fantasy Teile wieder supergut gefallen, da sie dazu geführt haben, dass ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht und das Buch kaum aus der Hand legen konnte - also nicht anders als beim Ersten.

Auch hier war es natürlich wieder so, dass nicht alles glattgelaufen ist. Auf jeden wunderschönen Moment folgte etwas, dass diesen Moment zerstört hat. Die Spannung ging daher also nie verloren.
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und absolut gefesselt. 

Im Fokus standen diesmal ganz klar Katy und Daemon, wobei die Nebencharaktere deutlich seltener genannt wurden. Aber ich glaube dass es genau das war, was dazu geführt hat, dass ich diesen Teil noch mehr geliebt habe als den Ersten. 
Jeder, der dieses Buch gelesen hat, wird sich spätestens jetzt jemandem wie Daemon in seinem Leben wünschen. 
Zu lesen, wie eifersüchtig er war wegen eines bestimmten Typen, der plötzlich in Katy's Leben aufgetaucht ist, hat auch der Liebesgeschichte der beiden nochmal mehr Anreiz verliehen. 

Zum Ende hin wurde es zwischen den beiden so unglaublich schön und rührend, dass ich ein paar Tränen geweint habe. Es war genau das, was ich mir erhofft hatte und somit konnte ich das Buch mit einem zufrieden Lächeln auf den Lippen beenden.

Einen Cliffhanger gab es natürlich auch hier wieder und somit freue ich mich darauf, sobald wie möglich den 3. Band lesen zu können.

Ich denke, dass ich hier nicht erwähnen muss, dass ich dieses Buch weiterempfehlen würde, da sowieso JEDER, der den ersten Band gelesen hat, auch diesen hier lesen wollen wird. 

Wundervoll gelungene Fortsetzung die nach mehr verlangt. 


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...