Montag, 21. August 2017

Rezension: Opal - Schattenglanz


'Opal - Schattenglanz' von Jennifer L. Armentrout ist der 3.Band der Lux-Reihe und ist im April 2015 beim Carlsen Verlag erschienen. Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 13,99€. Im November 2017 erscheint es endlich auch als Taschenbuch für 14,99€. 

Für den Fall, dass ihr den 1. und/oder 2. Band noch nicht gelesen habt, euch die Geschichte aber interessiert, verlinke ich euch hier nochmal die Rezensionen zu den ersten beiden Teilen:


Klappentext
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.


Meine Meinung

Ich habe nie so ganz verstanden, warum einige Menschen erst mit einer Reihe anfangen, wenn alle Bücher bereits erschienen sind - bis jetzt! Dieses Buch endet mit dem heftigsten Cliffhanger, den ich bis jetzt erlebt habe! Ich habe das Buch gestern Abend beendet und konnte danach gar nicht mehr aufhören zu weinen! Aber darauf komme ich am Ende nochmal zurück...
Dieses Buch ist meiner Meinung nach bis jetzt das Beste aus dieser Reihe, aber gleichzeitig auch das, bei dem man am meisten leidet. Als Katy und Daemon am Ende des 2. Bands endlich zusammengekommen sind, war ich mehr als glücklich!
Somit kann man gut verstehen, weshalb ich den 3. Band noch mehr geliebt habe! Die Verbindung zwischen den beiden ist so besonders und eindrucksvoll! Beide geben einander das, was sie am meisten brauchen und bei jeder wunderschönen gemeinsamen Szene von Katy und Daemon hatte ich Tränen in den Augen und ein Grinsen im Gesicht.  


Auch die Spannung war in diesem Teil noch mehr vorhanden als im vorherigen und hat mich komplett gefesselt und mitgenommen! Ich war mal wieder mittendrin in der Geschichte und habe mitgefiebert. Ich würde hier liebend gerne noch viel mehr dazu schreiben, aber ich kann und will euch nicht alles vorwegnehmen. Ich kann nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr dieses Buch LIEBEN werdet. 


Katy's und Daemon's Beziehung wird immer stärker und mit jeder Liebesszene der beiden hat Jennifer L. Armentrout einen Gänsehautmoment geschaffen! Der eifersüchtige Teil in Daemon gefiel / gefällt mir besonders gut und ich konnte / kann gar nicht genug davon bekommen. Auch ohne viele Worte hat man gespürt, wie sehr er Katy liebt und dass er alles für sie geben würde. Ich bin einfach hin und weg von den beiden! 

Im 3. Band konnte man eine deutliche Entwicklung von Katy sehen. Sie ist viel stärker und selbstbewusster als in den Teilen zuvor. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass sie weiß, wie sie mit Daemon's Ego umgehen muss und die beiden sich immer auf liebevolle Weise sticheln, sind Teile in diesem Buch, die einfach nicht fehlen dürften, weil sie die ganze Geschichte noch einmal perfekter machen. 

Zu dem Ende dieses Bands habe ich ja zu Beginn schon etwas geschrieben und viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Ich würde euch aber auf jeden Fall raten, dass ihr den 4.Band zu Hause liegen habt, bevor ihr den 3. beendet. Glaubt mir, ihr werdet sonst verrückt! Ich könnte noch immer weinen, wenn ich an dieses Ende denke. Es war wunderschön und unfassbar traurig zugleich. 

Der 4. Band ist bereits auf dem Weg zu mir und sollte Mittwoch oder Donnerstag hier eintreffen. Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich es gar nicht erwarten kann, ihn zu lesen, dann meine ich jedes Wort todernst!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐




Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...