Mittwoch, 3. Januar 2018

Rezension: My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens





Allgemeines zum Buch
Titel: My Sweetest Escape 
Die schönste Zeit meines Lebens
Autor/in: Chelsea M. Cameron
ISBN: 978-3-95649-102-3
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: New Adult
Seitenzahl: 348
Preis: 9,99€


Klappentext
Die Vergangenheit wird dich immer einholen.

Noch vor wenigen Monaten führte Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen werden, das sie einst war.
Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie nicht aufpasst, wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle in ihr, die sie nicht mehr verdient hat. 
Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis, das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut zerschmettern könnte.


Meine Meinung
Nachdem ich "My favorite mistake - Der beste Fehler meines Lebens" von der Autorin gelesen habe und absolut begeistert davon war, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen und bin dann bei der Suche danach auf dieses Buch hier gestoßen. Leider konnte es mich aber nicht so überzeugen wie das Erste. 

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht. Trotzdem hat es einige Zeit gedauert bis ich mich in die Geschichte hineingefunden habe.
Joscelyn war mir zwar von Anfang an wirklich sehr sympathisch, ebenso wie Dusty, doch bis die Liebesgeschichte der beiden erstmal in Fahrt gekommen ist, hat es ziemlich lange gedauert und dafür ging zum Ende hin alles ein wenig zu schnell. Trotzdem war die Anziehungskraft der beiden die ganze Zeit über deutlich zu spüren und es gab einige süße Momente zwischen ihnen.

Besonders gut gefallen hat mir hierbei aber, dass die Hintergrundgeschichten der beiden diesmal miteinander in Verbindung standen, was ich bis jetzt so noch nicht gelesen habe. Es gab für mich einen richtigen Überraschungsmoment, doch leider wurde auch dieses Thema zu schnell "abgearbeitet". Ich hätte mir gewünscht, dass darauf mehr eingegangen worden wäre. 



Renee, Joscelyn's Schwester, war die erste Hälfte des Buches über wirklich nervig. Meiner Meinung nach hat sie in den meisten Situationen völlig überreagiert und ihr Verhalten konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Zum Glück wurde das zum Ende hin besser, sodass es doch noch ein paar schöne und tiefgründige Momente zwischen ihr und ihrer Schwester gab.

Von Hannah, Joscelyn's bester Freundin, war ich total begeistert. Mir hat ihre aufgeschlossene und selbstbewusste Art super gut gefallen und es war unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen. 
Was mir am besten gefallen hat war, dass man neben der Geschichte von Joscelyn und Dusty mehr über die anderen Paare erfahren hat. Nachdem ich Taylor und Hunter im ersten Buch kennen und lieben lernen durfte, hat es mich umso mehr gefreut, hier immer mal wieder etwas über den weiteren Verlauf ihrer gemeinsamen Geschichte zu erfahren. Generell fand ich das Zusammenleben der Freunde, die eher wie eine kleine Familie sind, super schön. 
Dies hat dem Buch eine unglaublich familiäre Atmosphäre verliehen. 

Alles in allem konnte mich die Geschichte aber leider nicht wirklich fesseln und somit auch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem ist es, wie ich finde, eine süße Story für zwischendurch, die man auf jeden Fall mal gelesen haben kann. 


Bewertung
⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...