Sonntag, 14. Januar 2018

Rezension: Diamond Men

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!


Allgemeines zum Buch
Titel: Diamond Men
Autor/in: Shana Gray
ISBN: 978-3-95649-782-7
Verlag: LYX
Genre: Contemporary Romance
Seitenzahl: 348
Preis: 9,99€


Klappentext
Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen - unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …


Meine Meinung
Der Klappentext hat mich neugierig und skeptisch zu gleich gemacht. 
Anfänglich habe ich wirklich erwartet, dass die sieben aufregenden Wochentag-Männer viel Erotik mit sich bringen würden, die einen Großteil in der Geschichte übernehmen würden - doch dem war zum Glück nicht so, was für mich eine wirklich positive Überraschung war. 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig, weswegen es leicht ist, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Dies habe ich allerdings nicht getan, denn ich habe das Buch eine Woche lang gelesen - jeden Tag einen Mann, eine Prüfung. So hat mir das Lesen viel mehr Freude bereitet, da ich so genau wie Tess, die Protagonistin, immer einen Tag warten musste um zu erfahren, welche Prüfung als nächstes ansteht und was der jeweilige Mr.-Wochentag so für sie bereithält. 

Ich mochte Tess, konnte jedoch leider überhaupt keine Beziehung zu ihr aufbauen. Dafür war die Geschichte einfach nicht tiefgründig genug und man hat zu wenig über sie als Person erfahren. Das war aber in dem Fall nicht wirklich schlimm, da der Fokus in diesem Buch auf ihrem Racheplan und dessen Durchführung lag. 
Dass sie während der Prüfungen immer mehr Einblicke in die Firma bekommt und dies dazu führt, dass sie an ihrem eigentlich Plan zweifelt, fand ich gut. Das hat gezeigt, dass sie kein Mensch ist, der krampfhaft an seinem Vorhaben festhält, sondern offen gegenüber anderen Argumenten ist und die Möglichkeit freilässt, sich doch umzuentscheiden und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 

Worüber ich mehr als froh war ist, dass die umwerfenden und verführerischen Wochtag-Männer nur eine Nebensache waren und nicht, wie zu Beginn erwartet, im Vordergrund standen. Es war eine süße Abwechslung und ganz nett zu lesen, aber sie hätten in dem Buch nicht gefehlt, währen sie nicht dort gewesen. So lang nämlich der Fokus wirklich auf der spannenden Geschichte, was mir echt gut gefallen. 

Am Ende gab es für mich einen richtigen "Wow-Effekt", weil dort Dinge ans Licht kamen, mit denen ich nie gerechnet hätte und die Geschichte eine vollkommen andere Richtung eingeschlagen hat, als die, die ich die ganze Zeit über im Kopf hatte. 
Trotzdem ist dieses Buch eher etwas für zwischendurch und mich konnte es leider nicht ganz überzeugen. Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Das ist aber glaube ich auch viel Geschmacksache, da ich generell ein Mensch bin, der viel Tiefgang braucht, damit mir das Buch richtig gut gefällt und mich fesseln kann. Wenn euch der Klappentext also angesprochen hat, dann lest das Buch auf jeden Fall und bildet euch gerne eine eigene Meinung darüber!


Bewertung
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐




Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...