Dienstag, 5. Dezember 2017

Rezension: My favorite mistake - Der beste Fehler meines Lebens



Allgemeines zum Buch
Titel: My favorite mistake - 
Der beste Fehler meines Lebens
Autor/in: Chelsea M. Cameron
ISBN: 978-3-95649-014-9
Verlag: LYX
Genre: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 402
Preis: 9,99€


Klappentext
Taylor Caldwell weiß nicht, was sie von ihrem neuen Mitbewohner halten soll. Auf der einen Seite hat Hunter Zaccadelli diese unglaublichen blauen Augen, mit denen er direkt in ihre Seele zu schauen scheint. Auf der anderen Seite ist er ein tätowierter, Gitarre spielender Bad Boy, der etwas verheimlicht.

Doch wer ist Taylor, ihm das vorzuwerfen? Sie selber hält ihre Vergangenheit unter Verschluss. Aber als plötzlich der Mann, der beinahe ihr Leben zerstört hätte, wieder auftaucht, hat Taylor sich schon auf Hunter eingelassen. Jetzt muss sie ihm ihr größtes Geheimnis anvertrauen oder alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihn für immer aus ihrem Leben zu verbannen.

Diese Rezension kann kleine Spoiler enthalten!

Meine Meinung
Zu allererst muss ich sagen, dass ich mich vollkommen in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Sie schreibt so locker, leicht und humorvoll, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner war.

Taylor, die Protagonistin, war mir trotz ihres schwierigen Charakters sehr sympathisch. Sie ist alles andere als schüchtern und hat immer einen Spruch auf Lager, mit dem sie zu kontern weiß. Doch trotz dass sie nach außen hin sehr cool und stark wirkt, sieht es in ihr drin ganz anders aus. 
Obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte man Hunter ebenso gut kennenlernen wie sie.
Ihn fand ich vom ersten Moment an absolut fantastisch. Er besitzt die perfekte Portion an Coolness und schafft es trotzdem, nicht arrogant rüberzukommen. Während des Lesens habe ich schnell gemerkt, was für ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch hinter der Bad Boy Fassade steckt. 
Doch sowohl er als auch Taylor haben etwas in der Vergangenheit erlebt, dass sie für's Leben geprägt hat. Und obwohl diese Dinge die wohl schlimmsten Erlebnisse in ihrem Leben waren, sind genau sie es, die die beiden zueinander führen. 


Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen konnte mich völlig überzeugen und ich habe alles dann geliebt! Durch die Ereignisse der Vergangenheit hat Taylor eine dicke Schutzmauer um ihr Herz gezogen, die Hunter zu durchbrechen versucht. Je mehr sie sich gegen die Anziehungskraft wehrt, die sie ihm gegenüber verspürt, desto stärker legt er sich ins Zeug um in ihr Herz vorzudringen. Dabei baut sich nicht nur eine enorm erotische Spannung zwischen den beiden auf - es wird auch zu ihrem Alltag, sich gegenseitig zu sticheln und dem andere einen Spruch nach dem anderen reinzudrücken. Das hat immer wieder dazu geführt, dass ich lachen musste und die beiden mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe. 
Was mir auch super gefallen hat war, dass Taylor so locker mit den Anmachesprüchen und Annäherungsversuchen von Taylor umgegangen ist und nicht jedesmal total verlegen und eingeschüchtert war, so wie es sonst die weiblichen Protagonisten in den meisten Büchern sind. 


Doch auch der Tiefgang kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Gerade durch die Lasten, die beide auf ihren Schultern tragen, gab es auch viele ernste Momente, die ich sehr schön fand. Die Autorin hat es geschafft eine wichtige Botschaft zu übermitteln - nämlich, dass man seine Zukunft nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lassen sollte und dass es wichtig ist, zu lernen, mit Dingen, die vergangen sind, abzuschließen um offen für Neues zu sein. 
Ich fand es ein wenig schade, dass nicht intensiver auf das eingegangen wurde, was Taylor passiert ist, aber das ist auch das einzigste, was ich zu bemängeln habe. Ansonsten hat mir dieses Buch rundum super gut gefallen. 

Auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön, dass sie alle wie eine kleine Familie zusammengewachsen sind und sich in jeder Situation gegenseitig unterstützt haben. Generell bin ich ein Fan von diesen kleinen Cliquen in Büchern, von denen nebenbei immer wieder erzählt wird. Das war definitiv ein weiterer Pluspunkt und eine perfekte Abrundung des Ganzen.


Mir hat dieses Buch von vorne bis hinten mehr als nur gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es etwas gibt, was mir hierbei gefehlt hat. Ich kann auch nicht genau sagen, was es ist, aber was ich euch sagen kann ist, dass ich euch auf jeden Fall empfehle, die Geschichte von Taylor und Hunter zu lesen! Ich bin mir sicher, ihr werdet sie lieben!


Bewertung
⭐⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐









Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...