Mittwoch, 22. November 2017

Rezension: True - Wenn ich mich verliere



Allgemeines zum Buch
Titel: True - Wenn ich mich verliere
Autor/in: Erin McCarthy
ISBN: 978-3-8025-9390-1
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 300
Preis: 9,99€


Klappentext
Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...


Meine Meinung
Bad Boy trifft Good Girl. Eine absolut klischeebeladene Geschichte, die mir aber trotzdem super gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten mit ihren Hintergrundgeschichten haben auf mich total authentisch gewirkt. Gerade die Entwicklung die Rory durchmacht - vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussteren jungen Frau - hat mir sehr gut gefallen. Seitdem sie vor einigen Jahren einen sehr wichtigen Menschen verloren hat, lebt sie komplett zurückgezogen. Das ändert sich auch erstmal nur wenig, als sie auf's College kommt und Kylie und Jessica kennenlernt. Die drei werden zwar gute Freundinnen, doch wirklich öffnen tut sich Rory ihnen nicht. 
Ich finde, dass die Gedanken und Gefühle von ihr sehr gut beschrieben worden sind, sodass ich keine Probleme damit hatte, mich in Rory und ihre Situation hineinversetzen zu können.


Tyler ist zu Beginn der typische Bad Boy, hinter dessen Fassade aber ein unglaublich einfühlsamer und liebevoller Mensch steckt. Die Beziehung die er zu seinen Brüdern hat, fand ich unfassbar schön. Zu lesen, wie sie immer füreinander einstehen und da sind, hat mich wirklich berührt. Das war etwas, was Tyler einen besonderen Charme verliehen hat. Auf mich wirkte all das vollkommen echt und ich finde, dass es sich dadurch etwas vom Klischee abgehoben hat.



Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Rory und Tyler hat mir sehr gut gefallen. Hier standen ganz klar die sich entwickelnden Gefühle im Vordergrund und nicht der Sex. Das ist etwas, worauf ich viel wert lege und weswegen ich die Geschichte noch einmal mehr mochte. Auch hierbei gab es natürlich viel Klischee, aber dadurch, dass die Charaktere einfach absolut sympathisch waren und beide etwas hatten, dass ihnen eine besondere Note verliehen hat, konnte es mich trotzdem vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Ich muss sagen, dass es mich nicht so richtig packen konnte, sodass ich mitgefiebert und gefühlt habe, aber ich fand die ganze Geschichte total schön und deshalb hat das Buch für mich vier Sterne verdient.


Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...