Samstag, 18. November 2017

Rezension: Kein Rockstar für eine Nacht



Allgemeines zum Buch
Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autor/in: Kylie Scott
ISBN: 978-3-8025-9503-5
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 350
Preis: 9,99€


Klappentext
"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!" 

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...


Meine Meinung
Zu Beginn hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Doch leider ließen die Klischees nicht lange auf sich warten. Vor allem die Liebesgeschichte konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Es war sehr schnell die Rede von der wahren Liebe und das, obwohl sich die Protagonisten kaum kannten. Die Gefühle blieben für mich leider komplett aus und ich konnte keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Es gab ein paar schöne Momente, die ich jedoch nicht genießen konnte, da sie einfach nicht zur Situation gepasst und somit ziemlich unauthentisch gewirkt haben. Was mich am meisten gestört hat war, das Sex die Lösung für alles zu sein schien. Egal was gerade los war, die Protagonisten haben jedes Mal erst miteinander geschlafen und danach gesprochen. Das fand ich unglaublich nervig und vor allem schade.


Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Evelyn, die Protagonistin, hatte anfänglich wirklich noch Potenzial zu etwas Besonderem, da sie trotz der ungewöhnlichen Situation Stärke gezeigt hat und eine klare Meinung hatte. Doch leider ließ auch dies schnell nach und all ihre Handlungen wirkten nur noch  unrealistisch. David, der Rockstar, schien wie aus einem anderen Buch exakt hier hinein kopiert geworden zu sein. Bei ihm hat mir unglaublich viel gefehlt - sowohl Charaktereigenschaften als auch Gefühle. 

Es gab auch einige schöne Momente, in denen ich das Lesen genossen haben. Doch leider waren es mir zu wenig. Der Schreibstil war sehr angenehm , sodass ich trotz allem schnell durchgekommen bin. Doch leider konnte mich die Geschichte einfach nicht packen und es kamen keinerlei Gefühle bei mir auf. 
Lauren, einen Nebencharakter, mochte ich jedoch sehr gerne. Die Szenen, in denen sie vorkam, haben mir gut gefallen und ich wünschte, es hätte mehr davon gegeben. 


Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut und finde es schade, dass ich so enttäuscht davon bin. Aber nicht jedes Buch kann einem super gut gefallen. 
Vielleicht habt ihr es gelesen und es hat euch total gut gefallen. Oder ihr lest es noch und seid dann vollkommen begeistert. Eine Empfehlung kann ich hierfür nicht aussprechen, aber wenn ihr Lust auf das Buch habt, dann gebt ihm eine Chance. 

Da mir zwei Sterne zu wenig vorkommen, drei Sterne aber zu viel, vergebe ich dem Buch 2 1/2 Sterne. 

Bewertung

⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...