Samstag, 4. November 2017

Rezension: Die Gabe der Auserwählten

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bastei Lübbe Verlag zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!



Allgemeines zum Buch
Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autor/in: Mary E. Pearson
ISBN: 978-3-8466-0052-8
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Fantasy Fiction 
Seitenzahl: 348
Preis: 18,00€


Für den Fall, dass ihr den ersten und/oder zweiten Band noch nicht gelesen habt, euch die Geschichte aber interessiert, findet ihr hier die Rezensionen zu den beiden vorherigen Bänden:



Diese Rezension könnte Spoiler enthalten!


✨Klappentext✨
Die eine wird kommen - und mit ihr die Hoffnung.
Sie wird alles verändern - so sagen es die alten Texte.
Doch ist wirklich Lia die Auserwählte?
Und wohin wird die Gabe der Vorsehung sie führen?

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht. Und sie spürt, dass sie schon viel zu lange weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?


Meine Meinung
Wie auch bei den beiden vorherigen Bänden, finde ich das Cover mal wieder wunderschön, wobei dieses hier mein persönlicher Favorit ist. 

Nach dem absolut spannenden Ende von "Das Herz des Verräters" konnte ich es gar nicht mehr abwarten endlich zu erfahren, wie es mit Lia und Rafe nach ihrer Flucht aus Venda weitergeht. 

Während der zweite Band sehr viel Action enthalten hat, setzt dieser hier wieder mehr auf die Liebesgeschichte und die Charaktere allgemein. Diesmal hat sich vieles um das Zwischenmenschliche gedreht, was ich als super Abwechslung empfunden habe. Gerade dass hierbei mehr auf die Beziehung zwischen Lia und Rafe eingegangen worden ist, hat mir sehr gut gefallen. 
Trotzdem ist die Spannung kein bisschen zu kurz gekommen. Es gab immer Dinge, bei denen ich unbedingt wissen wollte, was es damit auf sich hat und wo ich mich gefragt habe, was denn nun als Nächstes passiert. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass man wieder mehr über die Welt erfahren hat, in der die Geschichte spielt. Trotz dass es eine gefährliche und manchmal unheimliche Welt ist, in der es viel Krieg und Gewalt gibt, bin ich nach wie vor vollkommen fasziniert von ihr. Sie zieht mich jedes Mal auf's Neue in ihren Bann und sorgt dafür, dass ich während des Lesens immer mittendrin im Geschehen bin. 




Lia hat mir in diesem Band noch besser gefallen als vorher, da sie noch einmal mehr ihre Stärke bewiesen hat. Dass sie sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben lässt, zu ihrer Meinung steht und für ihre Ziele kämpft, finde ich absolut klasse. Ich bin ein totaler Fan von starken Persönlichkeiten, gerade was Frauen betrifft, weswegen mir das besonders gut gefallen hat. 
Aber trotz ihrer Stärke hat Lia auch eine verletzlichere und schwächere Seite, von der man diesmal etwas mehr sehen zu Gesicht bekommen hat. Das hat das Ganze für mich noch einmal authentischer und echter gemacht. 

Auch schön fand ich, dass die Autorin so viel Wert darauf gelegt hat, bei einigen Nebencharakteren mehr ins Detail zu gehen und einem so die Chance zu geben, diese besser kennenzulernen. Denn ich finde, dass umso vertrauter man mit den Charakteren in Büchern ist, desto wohler fühlt man sich beim Lesen und  desto mehr kann eine Geschichte einen fesseln. 

Das Ende ist ziemlich gemein, da man danach unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und man nun bis zum Frühjahr 2018 auf die Fortsetzung und den somit letzten Band dieser Reihe warten muss. Aber Cliffhanger gehören meiner Meinung nach zu einer guten Buchreihe dazu, denn diese steigern die Vorfreude. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich das Schönste. 

Alles in allem eine sehr gelungene weitere Fortsetzung einer absolut grandiosen Geschichte, die aber trotzdem im Vergleich zum zweiten Band etwas schwächer war und somit vier von fünf Sternen von mir bekommt.


Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐







Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...