Donnerstag, 19. Oktober 2017

Rezension: Verliebt in Mr. Daniels




Allgemeines zum Buch
Titel: Verliebt in Mr. Daniels
Autor/in: Brittainy C. Cherry
ISBN: 978-3-8025-9918-7
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 371
Preis: 9,99€


Klappentext
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe!


Meine Meinung
Also wenn Brittainy C. Cherry etwas drauf hat, dann ist es Herzschmerz zu verursachen. Dieses Buch ist SO emotional, dass man eigentlich die ganze Zeit über Taschentücher in der Nähe braucht. "Verliebt in Mr. Daniels" ist das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe und diese Autorin versteht was von Tiefgang. ALLE Dinge haben einen tiefgründigen Hintergrund und beim Schreiben achtet sie wirklich auf jedes Detail. Ich wusste oftmals beim Lesen gar nicht wohin mit meinen Emotionen. 


Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich sowohl Ashlyn als auch Daniel geliebt. Beides sind absolut sympathische Menschen mit einem unglaublich großen Herzen und einer besonderen Vorliebe für Shakespeare. Dazu besitzen sie denselben Humor und schon bei der ersten Begegnung der beiden hat man gespürt, dass sie einfach zusammengehören. Hierbei fand ich vor allem die detaillierten Beschreibungen mancher Dinge klasse. 




Beide mussten in ihrem Leben schon mit dem Verlust einer oder mehreren Menschen, die sie geliebt haben, fertig werden und haben seitdem aufgehört, wirklich zu leben. Doch als sie sich finden, finden sie nicht nur die wahre Liebe, sondern endlich einen Menschen, von dem sie vollkommen verstanden werden. Dies zu lesen, fand ich einfach nur wunderschön! Nicht nur einmal hatte ich dabei eine Gänsehaut und Tränen in den Augen. 

Leider werden den beiden innerhalb der Geschichte immer wieder neue Steine in den Weg gelegt und natürlich gibt es dort noch den großen Fels, der nicht einfach so beiseite geschaffen werden kann. In diesem Buch gibt es wirklich eine Menge Herzschmerz und noch mehr Tiefgang. 
Neben Ashlyn und Daniel habe ich vor allem Ryan sehr ins Herz geschlossen. Von Anfang an war mir seine Art total sympathisch und man konnte ich gar nicht nicht mögen. 

Abgesehen von all diesen wundervollen Dingen, gab es noch viele weitere kleine Dinge, die dieses Buch einfach vollkommen gemacht haben. Gerade auch die vielen Shakespeare Zitate haben mir sehr gut gefallen und die Autorin hat wirklich eine wundervolle poetische Ader. 
Alle paar Seiten kam etwas, was ich mir markieren und merken wollte,  weil es einfach so wunderschön geschrieben war. Doch hätte ich das jedes Mal getan, hätte am Ende so gut wie auf jeder Seite ein kleiner Zettel geklebt.


Für mich ist die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel definitiv eine der schönsten und gefühlvollsten, die ich jemals gelesen habe und ich kann sie wirklich mehr als empfehlen!


Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ 

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...