Dienstag, 12. September 2017

Rezension: This Love Has No End


'This Love Has No End' von Tommy Wallach ist ein Jugendbuch Roman der im September 2017 beim cbj Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 14,99€ und als eBook 11,99€. 
Ich habe es als Rezensionsexemplar vom cbj Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür! 


Klappentext
Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist. 

Meine Meinung
Zu Beginn fand ich das Buch etwas verwirrend, da ich erstmal herausfinden musste, wer die Geschichte überhaupt erzählt und wie er dies tut. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich aber dann doch schnell zurechtgefunden. 
Leider muss ich sagen, dass ich mit der Geschichte lange Zeit einfach nicht richtig warm werden konnte. Es gab sehr viele Stellen im Buch, in denen ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe, was mir das Lesen erschwert hat. 

Mit Parker hatte ich manchmal so meine Probleme, da ich ihn ganz schlecht durchschauen konnte. Oft konnte ich die Dinge, die er gedacht oder gemacht hat, nicht nachvollziehen und habe viele seiner Reaktionen auf bestimmte Sachen einfach nicht verstanden. Trotzdem wurde er mir mit der Zeit immer sympathischer und je besser ich ihn kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn.
Zelda fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war cool, witzig, aufgeschlossen und nicht auf den Mund gefallen - und dann gab es da natürlich noch diese eine Sache, die sie so besonders macht. Aber was es damit auf sich hat, müsst ihr selber herausfinden, sonst würde ich euch ja all die Spannung nehmen.

Die Geschichte von Parker und Zelda spielt sich an nur drei Tagen ab, wodurch mir alles ein wenig zu schnell ging. Trotzdem fand ich die gemeinsamen Momente der beiden wirklich schön. Zelda hat aus Parker an nur einem Wochenende einen völlig neuen Menschen gemacht und ihm den Schubser gegeben, den er gebraucht hat, um endlich was aus seinem Leben zu machen und um überhaupt mal damit anzufangen, wirklich zu leben. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass Zelda so viele schöne Dinge gesagt hat bezüglich des Lebens, der Liebe und Freundschaften. Es gibt viele tolle Zitate, die man aus diesem Buch mitnehmen kann.

Zum Ende hin fand ich die Geschichte dann wirklich richtig schön, womit ich anfänglich nicht gerechnet hätte, auch wenn es nicht so geendet hat, wie ich es mir gewünscht hätte.

Abschließen würde ich sagen, dass der Grundgedanke dieser Geschichte wirklich gut ist, man ihn aber an manchen Stellen hätte noch besser umsetzen können. 
Trotz ein paar Mängeln hier und da würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da es eine süße Geschichte für zwischendurch ist, der man ein paar schöne Zitate entnehmen kann. 

Bewertung
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...