Freitag, 8. September 2017

Rezension - New York zu verschenken


'New York zu verschenken' von Anna Pfeffer ist ein Jugendbuch Roman der im August 2017 beim cbj Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 14,99€ und als eBook 11,99€.
Ich habe es als Rezensionsexemplar vom cbj Verlag zugeschickt bekommen. 
Vielen Dank dafür!


Klappentext
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Meine Meinung
Ich habe noch nie einen Chat-Roman gelesen und hatte daher auch keine wirklichen Erwartungen an dieses Buch. 
Als ich es dann angefangen habe zu lesen, hat es mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen. Es war zwar etwas völlig Neues und ich musste mich ein wenig daran gewöhnen, aber ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hab es innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen.

Die Dialoge zwischen Anton und Liv fand ich absolut klasse. Die sarkastischen Bemerkungen und ständigen Sticheleien haben für genau das richtige Maß an Humor gesorgt. Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen.
Was mir aber noch besonders gut bei dieser Geschichte gefallen hat, waren die Lebensweisheiten und wichtigen Aussagen die darin vorkamen. Es gab unglaublich viele tiefgründige Momente und das hat dem ganzen nochmal eine ganz andere Atmosphäre verliehen. 

Viel mehr kann ich zu diesem Buch eigentlich gar nicht sagen, da es etwas ist, das man selbst erleben / lesen muss. Ich habe es jedenfalls wirklich verschlungen und ich kann es definitiv weiterempfehlen! 

Vor allem das Ende hat mich vollkommen umgehauen. Dort gab es eine Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte und für mich war es ein riesiger WOW-Effekt. 

Trotz dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, kann ich ihm keine vollen fünf Sterne geben, da es mich dafür nicht genug umgehauen hat. Aber es kommt nah an ein Fünf-Sterne- Buch heran.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...