Donnerstag, 21. September 2017

Rezension: #herzleer


Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Oetinger Verlag zugesendet bekommen. Vielen Dank dafür!


✨Allgemeines zum Buch✨

Titel: #herzleer
Autor/in: Lena Gorelik
               Anke Weber
                    Sabine Schoder
               Ruth Olshan
                    Tanja Heitmann
               Katrin Zipse
                     Jennifer Benkau
               Maike Stein
ISBN: 978-3-7891-0495-4
Verlag: Oetinger
Genre: Kurzgeschichten
Seitenzahl: 222
Preis: 14,99€



Klappentext
Wenn die Liebe geht und nur eine letzte Nachricht bleibt.
Der Abschied einer großen Liebe, verpasste Gelegenheiten, widrige Umstände - manchmal muss man geliebte Menschen gehen lassen, auch wenn man möchte, dass sie bleiben. Acht atemberaubende Geschichten erzählen von intensiven Gefühlen, die wehtun und niemals vergehen.


Meine Meinung
Das Cover ist etwas besonderes, wie ich finde. Gerade auch den Titel des Buches, der ein # davor enthält, sieht man so nicht oft und alleine deshalb hat mich dieses Buch schon angesprochen. 
In diesem Buch befinden sich acht verschiedene Kurzgeschichten, wobei ich persönlich finde, dass manche echt unter die Haut gingen und andere wiederum gar nicht. 
Jede Kurzgeschichte umfasst ca. 30 Seiten, weswegen sie sich sehr schnell und leicht lesen lassen und meiner Meinung nach z.B. supergut für kürzere Bus- oder Zugfahrten geeignet sind, ebenso wie für Tage, an denen man einfach mal etwas leichtere Kost lesen möchte, die es aber trotzdem schafft, einen zu berühren. 
Leider konnte mich nicht jede der acht Geschichten völlig packen, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich einige hintereinander gelesen habe und so keine Zeit dafür geblieben ist, sich einer Geschichte emotional vollkommen hinzugeben. Daher würde ich raten, beispielsweise jeden Tag eine Geschichte zu lesen und danach etwas sacken zu lassen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass dann jede der Geschichten das Potenzial dazu hat, die Leser zu berühren. 
Natürlich habe ich meine Favoriten, aber ich würde sagen, dass ihr euch eine eigene Meinung über die Geschichten bilden solltet.
Wer gerne leichte Kost liest oder ein Buch für unterwegs haben möchte, das aber trotzdem tiefgründiger ist, der hat mit #herzleer genau das Richtige gefunden. 
Da ich persönlich ein nicht allzu großer Fan von leichter Kost bin, vergebe ich diesem Buch weder fünf noch vier, aber gute 3,5 Sterne. 


Bewertung
⭐⭐⭐,✩/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...