Donnerstag, 14. September 2017

Rezension: Coldworth City


Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur Verlag zugesendet bekommen. Vielen Dank dafür.

✨Allgemeines zum Buch

Titel: Coldwoth City
Autor/in: Mona Kasten
ISBN: 978-3-426-52041-3
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99€


✨Klappentext
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.


Meine Meinung
Da ich die Again-Reihe von Mona Kasten absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch auf jeden Fall lesen. Ich war am Anfang sehr gespannt darauf wie es wohl sein wird, da dies ja ein völlig anderes Genre ist. Aber ich wurde nicht enttäuscht, sondern viel mehr positiv überrascht. 

Mir ist der Einstieg in das Buch relativ leicht gefallen, auch wenn ich mich in diese ganze Mutanten-Sache erst einmal hineinfinden musste. Was genau Mutanten sind und was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat, das verrate ich euch nicht. Das findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr das Buch lest.

Raven war mir auf Anhieb wirklich sympathisch, gerade auch deshalb, weil sie unglaublich stark ist ( nicht nur auf ihre Fähigkeiten bezogen ) und sich nichts so schnell gefallen lässt. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Knox fand ich unglaublich schön. Man hat die Verbindung und die Liebe zwischen den beiden deutlich gespürt, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Auch Wade konnte ich, trotz seiner anfänglichen Verschlossenheit, sehr gut leiden. Ich fand es schön zu lesen, wie er sich Raven nach und nach geöffnet hat und andersrum genauso. Die Liebesgeschichte der beiden steht in diesem Buch zwar nicht im Vordergrund, spielt aber meiner Meinung nach trotz alledem eine wichtige Rolle und war für mich ein guter Ausgleich zu den Spannungsteilen.

Ich hätte gerne etwas mehr über Coldworth City erfahren, um mir ein besseres 
Bild von dieser Stadt machen zu können, aber ich konnte mich auch ohne genauere Beschreibung gut zurechtfinden. 
Was mir noch besonders gut gefallen hat war, dass dies für mich etwas Neues im Fantasy-Genre war. Über Mutanten habe ich vorher noch nichts gelesen und so konnte mich diese Geschichte wirklich fesseln. 

Meiner Meinung nach ist Coldworth City ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Buch, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von Mona auch nichts anderes erwartet.


✨Bewertung✨
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...