Freitag, 4. August 2017

Rezension: Frühstück mit Meerblick



'Frühstück mit Meerblick' von Debbie Johnson ist ein Liebesroman der im Mai 2017 beim Heyne Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Klappenbroschur 9,99€ und als eBook 8,99€.



Klappentext
Zwei Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes weiß Laura Walker, dass es nun an der Zeit für einen Neuanfang ist. Deshalb entschließt sie sich, mit ihren beiden Kindern für den Sommer von Manchester nach Dorset zu ziehen, um dort in einem Café auszuhelfen. Das malerisch gelegene Comfort Food Café und die warmherzigen Menschen, denen Laura dort tagtäglich begegnet, geben ihr die Chance, neue Freunde zu finden und zu lernen, wieder sie selbst zu sein. Und dann ist da auch noch Tierarzt Matt, der immer im passenden Moment zur Stelle zu sein scheint …

Meine Meinung
Zuerst einmal möchte ich mich beim Bloggerportal und beim Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Mir hat dieses Buch von Anfang bis Ende wirklich gut gefallen. Es ist eine wunderschöne leichte Sommerlektüre mit einem flüssigen Schreibstil. 
Die Geschichte ist in sechs Abschnitte eingeteilt - ein Abschnitt für jeweils eine Woche. Die kleinen Bemerkungen darunter haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.


Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und hatte das Gefühl, mit dabei zu sein. Es dreht sich hier um Familie, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Trauer und Glück. Also etwas für jedermann. 


Durch die genaueren Beschreibungen der Orte konnte ich mir super vorstellen wo die Geschichte spielt. Ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt und konnte richtig entspannen.

Ich kann gar nicht so genau sagen, welchen Charakter ich am meisten ins Herz geschlossen habe, da die Autorin unglaublich viele wundervolle und herzliche Charaktere geschaffen hat, die man einfach alle ins Herz schließen musste.
Gedankengänge und Handlungen von Laura waren sehr gut nachvollziehbar, ebenso wie die von Lizzie, die im Teenageralter ist und somit fast im selben Alter wie ich. 
Matt ist ein Mann, wie man sich ihn wünscht. Groß gebaut, mit einer Brust zum anlehnen und ankuscheln, ein Lächeln bei dem einem Warm ums Herz wird und mit einem ganz tollen und ehrlichen Charakter.
Cherie habe ich mir als liebende Großmutter vorgestellt, die ein unglaublich großes Herz hat. Sie muss man einfach lieben!
Auch die anderen Charaktere waren einfach großartig.

Mir hat der Zusammenhalt in dem Buch mit am meisten gefallen. Alle in Dorset sind wie eine Familie und behandeln sich auch gegenseitig so. Jeder hilft jedem, alle stehen füreinander ein. Wenn man die Geschichte liest, dann wünscht man sich, man könnte selbst dort sein, wo die Menschen einen so herzlichen & mit offenen Armen empfangen. 
Auch die Liebesgesichte, die aber nicht im Vordergrund stand, hat mir gut gefallen. Es war weder zu viel, noch zu wenig. Sie wurde nicht kitschig oder klischeehaft beschrieben, sondern komplett ehrlich und realitätsnah.

Es ist ein wirkliches schönes Buch für zwischendurch, aber eher leichte Kost, weswegen ich dem Buch keine vollen fünf Sterne geben kann.
Trotzdem in jedem Fall eine empfehlenswerte Geschichte! 

Bewertung
⭐⭐⭐,🌟/⭐⭐⭐⭐









Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...