Freitag, 14. Juli 2017

Rezension: Stell dir vor, dass ich dich liebe


'Stell dir vor, dass ich dich liebe' von Jennifer Niven ist ein Jugendbuch Roman der im Juni 2017 beim Fischer Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 14,99€ und als eBook 12,99€.


Klappentext:
Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt.
Doch Jack hat ein Geheimnis: Er kann sich nicht an Gesichter erinnern - 
nicht mal an das seiner aktuellen Freundin.
Dass seine Cooles nur Selbstschutz ist, durchschaut niemand. Bis Libby in sein Leben tritt. Von allen Menschen ausgerechnet Libby.
Ein No-go. Sozialer Selbstmord. Und der einzige Mensch auf der ganzen verdammten Welt, der die Wahrheit schöner findet als all die perfekten Lügen ... 

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir ganz spontan geholt, als es mir in der Buchhandlung ins Auge gestochen ist. Durch seine knallige Farbe war es definitiv nicht zu übersehen. 
Am Anfang musste ich mich etwas an den Aufbau dieses Buches gewöhnen, da die Geschichte abwechselnd aus Libby's und Jack's Sicht erzählt wird und ein Kapitel somit immer nur ganz wenige Seiten hat. Aber nach und nach wurde es einfacher zu lesen. 
In diesem Buch geht es meiner Meinung nach fast mehr darum, sich selbst lieben zu lernen, als um die eigentliche Liebesgeschichte.
Die Autorin hat mit Libby eine unfassbar starke Protagonistin erschaffen, von der man wirklich einiges lernen kann. Sie ist der Beweis dafür, dass man nicht nur Selbstbewusstsein haben kann, wenn andere einem das Gefühl geben, perfekt zu sein. Ihr ist das Gerede anderer egal und sie steht dazu, wer sie ist und wie sie aussieht. 
Jack hingegen geht mit seinem Problem nicht so offen um und versucht, es so gut es geht zu verstecken. Das wiederum führt aber dazu, dass er nicht er selbst und somit auch nicht zufrieden mit seinem Leben ist. Dies ändert sich allerdings, als Libby in sein Leben tritt.
Dieses Buch beweist, dass wahre Liebe über alles andere hinaus geht. Sie zeigt die Geschichte zweier Menschen, die einander helfen, zu sich selbst zu finden. 
Hier drin steckt eine ziemlich aussagekräftige Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen kann. 
Eine eher ungewöhnliche Liebesgesichte, die aber keineswegs weniger emotional ist.
Ein Buch, aus dem man viel mitnehmen und von dem man noch einiges lernen kann. 
Mir hat es zwar nicht ganz so gut gefallen wie andere Bücher, aber geliebt habe ich es irgendwie trotzdem auf ganz besondere Art und Weise.

Schreibt mir gerne, was ihr über das Buch denkt, falls ihr es schon gelesen habt.

Euch einen schönen Abend!
xoxo charlie :)


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...