Sonntag, 2. Juli 2017

Rezension: Rock my Body


'Rock my Body' von Jamie Shaw ist ein New Adult Roman der im April 2017 beim Blanvalet Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 12,99€ und als eBook 9,99€.


Klappentext: 
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben!
Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre ...

Meine Meinung:
Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' mehr als verliebt habe, musste ich den zweiten Band natürlich direkt hinterher lesen, wobei ich gestehen muss, dass ich Dee schon im ersten Teil nicht wirklich leiden konnte.
Der Einstieg in das Buch hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da sich bei Dee und Joel am Anfang wirklich ALLES nur auf Sex beschränkt. Generell dreht es sich in diesem Buch um zwei sehr schwierige Charaktere. Mit Dee kam ich nicht wirklich klar. Sie war mir zu selbstbewusst, zu sehr davon überzeugt, dass sie jeden Typen haben kann und hat überhaupt keine richtigen Gefühle zugelassen.
Mit Joel kam ich im Laufe der Geschichte besser klar, wobei auch er am Anfang der typische Bad Boy war, der jeden Tag eine andere abschleppt und keinen Platz für jegliche Gefühle lässt.
Dies hat sich bei ihm aber viel schneller geändert als bei Dee. Ich habe mich so ungefähr jede zweite Seite über Dee und ihr Verhalten aufgeregt und es hat seine Zeit gedauert, bis mir dieses Buch angefangen hat, zu gefallen. Ich möchte hier gar nicht zu viel über den Inhalt verraten und selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht wirklich, da dieses Buch einfach sehr kompliziert ist. Man muss es selber lesen, um zu verstehen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gefallen, denn je weiter man liest, umso besser wird es. Trotzdem kommt es für mich nicht an 'Rock my Heart' ran.
Was ich aber sagen muss ist, dass dieses Buch mich jetzt noch gespannter auf 'Rock my Soul' gemacht hat. Wie Shawn auf Kit reagiert hat und dass sich herausstellt, dass die beiden in der Vergangenheit einmal was miteinander hatten, hat mich super neugierig gemacht!
Abschließend würde ich sagen, dass es bei diesem Buch viel darauf ankommt, wie sehr man sich selbst mit Dee identifizieren kann und in wieweit man sich in sie hineinversetzen kann, um ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil die Geschichte an sich wirklich gut ist und ich den Schreibstil der Autorin allgemein klasse finde. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf 'Rock my Soul' und kann es kaum erwarten, alles über Shawn und Kit zu erfahren!

Schreibt mir gerne, ob euch 'Rock my Heart' oder 'Rock my Body' besser gefallen hat und wie ihr mit Dee klargekommen seid.

Schönen restlichen Tag euch noch.
xoxo charlie :)

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...