Donnerstag, 13. Juli 2017

Rezension: Among the Stars - Liebe wie im Film


'Among the Stars - Liebe wie im Film' von Samantha Joyce ist ein New Adult Roman der im Juni 2017 beim Goldmann Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 9,99€ und als eBook 8,99€.


Klappentext:
Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie "Viking Moon" geschrieben - aber keiner weiß es.
Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set.
Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch bei sehr vielen Leuten auf Instagram gesehen und da mich sowohl das Cover als auch der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich es mir einfach kaufen.
Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Protagonistin wirklich toll fand, auch wenn sie mir oft ein wenig zu schüchtern war. Was das Lesen wesentlich erleichtert hat, war, dass sie perfekt Lippen lesen konnte und somit völlig normale Dialoge zwischen den Charakteren möglich waren, wobei ich hier sagen muss, dass dies manchmal schon unglaubwürdig rüberkam. Aber wie gesagt - es hat mir das Lesen erleichtert und mich nicht gestört. 
Nachdem ich das Buch beendet hatte, kam mir allerdings das Cover auf einmal nicht mehr so passend vor, da ich finde, dass es in diesem Buch eher weniger um die Liebe zwischen Elise und Gavin geht und viel mehr darum, dass man sich selbst so akzeptieren und lieben sollte, wie man ist und dass die inneren Werte tausendmal mehr zählen als das äußere Erscheinungsbild. Ich glaube, mir hat das Buch so - mit dieser Message die dahinter steckt - sogar um einiges besser gefallen und somit bin froh, dass Cover und Inhalt nicht ganz zusammenpassen. 
Etwas, das man auf jeden Fall aus diesem Buch mitnehmen wird, ist:
"Wir bekommen nicht allzu viele Chancen, unser Leben zu leben. Sorg dafür, dass das Leben, das du führst, dein eigenes ist."
Das ist eine echt wichtige Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen sollte und ich finde es toll, dass die Autorin in dem ganzen Buch vermittelt, dass kein Mensch fehlerfrei ist und jeder irgendwelche Makel hat. Letzten Endes kommt es darauf an, dass man selbst mit sich zufrieden ist und einfach sein Leben lebt, ohne immer darauf zu schauen, was andere Menschen tun oder was sie über einen denken. 
Mir hat das Buch definitiv sehr gut gefallen, auch wenn hier die Liebe meiner Meinung nach eher eine nebensächliche Rolle gespielt hat.
Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und vor allem SELBSTAKZEPTANZ, die man gelesen haben muss. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
xoxo charlie :)


Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...