Donnerstag, 29. Juni 2017

Rezension: Rock my Heart



'Rock my Heart' von Jamie Shaw ist ein New Adult Roman der im Februar 2017 beim Blanvalet Verlag erschienen ist. Das Buch kostet als Paperback 12,99€ und als eBook 9,99€.



Klappentext:
Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht.
Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Meine Meinung:
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da wirklich JEDER auf Instagram davon geschwärmt hat, wie UNFASSBAR GUT diese Reihe der Autorin ist - und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Wobei ich zugeben muss, dass das nicht gleich von Anfang an so war. Direkt positiv fand ich, dass man sehr schnell in die Geschichte reinkam, ohne dass viel um den heißen Brei herum geredet wurde. Als ich dann an der Stelle ankam, an der Rowan mit Adam in den Tourbus geht und sich zu diesem besagten Kuss hinreißen lässt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll, dachte ich, dass es jetzt so typisch Klischee wird und war kurz - aber wirklich nur ganz kurz - etwas enttäuscht. Ich habe fest damit gerechnet, dass Rowan Adam's Bitte nachgeht und nach Ende der Show wieder zum Tourbus kommt - was aber nicht der Fall war und das hat mich positiv überrascht! 
Nach der ersten Begegnung von Adam und Rowan und dem Kuss im Tourbus, dachte ich eigentlich, dass es nun relativ schnell mit der nächsten Begegnung der beiden weitergehen würde - aber so war es nicht. Jedenfalls nicht wirklich. 
Es stellt sich heraus, dass Adam bei Rowan im Französischkurs ist, doch da er der letzte ist, der den Unterrichtssaal betritt und der erste ist, der ihn wieder verlässt - und das jedes Mal in Begleitung irgendwelcher Groupies - kommt es zu keiner direkten Begegnung von ihm und Rowan, da sie sich nämlich zusätzlich weigert, ihn anzusprechen. Und so vergehen Wochen, ohne dass etwas zwischen den beiden passiert. Das hat mich wirklich stutzig gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum die Autorin das nächste Zusammentreffen der beiden so unglaublich lange hinauszögert - bis ich dann im Laufe des Buches endlich dahinter gekommen bin. Der Sinn dabei ist nämlich, dass Adam sich nicht mehr an Rowan erinnern soll, was dann die Geschichte der beiden erst so wirklich ins Rollen bringt. 
Ich wette ihr fragt euch jetzt, was um alles in der Welt ich damit bitte sagen will und es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen - aber mehr werde ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten. 
Was ich euch aber sage ist, dass das Buch noch viel besser ist, als ich gedacht habe. Auch wenn es sich ab und an Mal dem ein oder anderen Klischee bedient, sind diese trotzdem anders als die Klischees die man sonst aus einigen Büchern kennt. In Adam, den Rockstar und Frauenheld, habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er hat zwar ein bestimmtes Image, aber nach und nach entdeckt man, dass so viel mehr in ihm steckt und dass er gar kein allzu großes Interesse daran hat, die Vorteile zu nutzen, die er als Rockstar, gerade was Frauen angeht, hat. Er hat einen gewissen Charme, gegen den man unmöglich Immun sein kann, aber er ist auch aufrichtig und ehrlich und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten - vor allem um Rowan. Zu ihr komme ich jetzt - sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht so, dass sie niemanden an sich heranlässt. Ich konnte ihre Gedankengänge von Anfang an nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Man merkt beim Lesen schnell, dass die beiden Charaktere einfach super miteinander harmonieren und dass sie zusammengehören - aber den Punkt, an dem es endlich soweit ist, dass sie auch zusammenkommen, zögert die Autorin bis zum Ende hinaus. Dadurch bleibt die Spannung und die freudige Erwartung auf das was kommt, bis ganz zum Schluss bestehen. 
Während der Fokus der Geschichte auf Adam und Rowan lag, hat man nebenbei auch die anderen Bandmitglieder kennengelernt und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Fan von Shawn bin und es kaum abwarten kann, seine Geschichte zu lesen und mehr über ihn zu erfahren. 
Dieses Buch gehört ab heute definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, denn ich konnte es vom ersten Moment an nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich verliebt - in den Schreibstil der Autorin, in Shawn, in Mike, in Adam und Rowan und in die komplette Geschichte der beiden! 
Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen - denn euch entgeht sonst in jedem Fall eine Geschichte, die euch fesselt und berührt, wenn ihr ihr eine Chance gebt!
DIESES BUCH BEKOMMT VON MIR 10 VON 5 STERNEN!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Schreibt mir gerne, was ihr von dem Buch haltet! 


xoxo charlie :)

Rezension: Final Offer

  ( Rezensionsexemplar ) ✨ Klappentext ✨ Eine zweite Chance aufs Glück   Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antre...